Siemens VS06A111 Bodenstaubsauger – Der blaue Alleskönner

Hohe Saugkraft mit wenig Energieverbrauch

Der hauptsächlich in Blau gehaltene Staubsauger des Markenherstellers Siemens punktet mit besten Reinigungsergebnissen, bei wenig Stromverbrauch. Der handliche und gerade Mal 5,7 Kilogramm schwere, komplett ausgerüstete Sauger bietet eine Saugstärke, die mit 2 200 Watt-Modellen vergleichbar sind. Dabei verbraucht er gerade Mal 600 Watt und trumpft mit der sparsamen Energieeffizienzklasse A auf. Dafür sorgt ein innovativer highPower Motor mit aerodynamischen Motorblättern sowie ein perfekt abgestimmter Luftstrom, der den Schmutz kontinuierlich ansaugt.Siemens VS06A111

Keine unangenehme Staubluft

Durch sein Ultra-Hygienefltersystem ist die ausgeblasene Arbeitsluft sauber und klar. Somit muss nicht gelüftet werden, um unangenehme Gerüche wieder loszuwerden. Der leicht zu reinigende Hygienefilter wurde mit der Staubemissionsklasse B prämiert. Somit ist er auch für Stauballergiker geeignet.

Vliesstaubbeutel mit enormem Fassungsvermögen

In den XL Staubbeutel passt eine ganze Menge Schmutz, Dreck und Staub. Selbst, wenn dieser sich langsam füllt, sorgt das mehrlagige Hightech Filtermaterial für eine weitere Staubaufnahme. Das Filtersystem sorgt für einen unblockierten Luftstrom, sodass der Staub kontinuierlich in den Vliesbeutel gepresst wird. Durch die hohe Schmutzaufnahmefähigkeit wird Geld gespart, da der Beutel nicht so oft gewechselt werden muss. Sollte es so weit sein, wird das mit der Filterwechselanzeige signalisiert.

Praktisches Zubehör

  • Polsterdüse (zur sanften Polsterreinigung)
  • Fugendüse (für Ecken, Fugen und Spalte)

Einfache Saugkraftregulierung

Damit der leichte Teppich nicht einfach nur angesogen und hochgesaugt wird und an der Düse haftet, bietet der Staubsauger von Siemens einen ein Drehregler zum optimalen Einstellen der Saugkraft. Selbst für schwer entfernbare Haustierhaare eignet sich der kleine Bodenstaubsauger. Seine Einteilung in die Teppichreinigungsklasse E sowie in die Hartbodenreinigungsklasse D sprechen positiv für sich.

Lärmauswirkung unter gesetzlicher Vorgabe

Seine Lautstärke liegt bei 79 Dezibel, was ungefähr dem Krach von Verkehrslärm oder dem Telefonläuten entspricht. Dieser Geräuschpegel liegt damit im normalen Bereich eines Bodenstaubsaugers und unter dem gesetzlich vorgeschriebenen Wert von 85 Dezibel. Leider ist dieses kleine Manko die Nebenwirkung seiner Saugstärke.

Ideal auch für große Räume und mehrere Etagen

Der Aktionsradius vom Siemens VS06A111 Bodenstaubsauger misst 9 Meter. So entfällt die Unterbrechung durch einen Steckdosenwechsel. Bei dieser Länge sollten auch große Räume in einem Ruck gesäubert werden können. Sein rückenschonendes Teleskoprohr und die umschaltbare Rollendüse gehören zur Grundausstattung. Nach getaner Arbeit kann das Kabel automatisch von der Kabelaufwicklung, die selten auch mal hängt, eingeräumt werden. 3 Lenkrollen, leichtes Gewicht und ein Ergohandgriff sorgen für ein unkompliziertes Bewegen des Bodenstaubsaugers.

Individueller Alltagshelfer

Wer einen kleinen, handlichen und saugstarken Bodenstaubsauger sucht, ist mit diesem Modell auf der richtigen Seite. Er punktet mit seiner Stärke, die problemlos für nicht langhaarige Teppiche, Laminat und Polstermöbel reicht. Durch sein angenehmes Gewicht lässt er sich gut transportieren, was aber beim Ziehen über Hindernisse, für ein Umkippen sorgen kann. Seine geringe Größe lässt ihn leicht im Schrank verschwinden. Ein sehr gutes Produkt des deutschen Qualitätsherstellers Siemens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.